Montag, 21. März 2011

Literatur zum Einstimmen auf New York

Ich beginne hier mal eine Liste mit lesenswerter NY-Lektüre:

New York aus der Lonely Planet Reihe

Extem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer
Ich habe es selten erlebt, dass mich ein Buch so bewegt hat wie dieses. Ich hatte einen Kloß im Hals beim Lesen. Literarisch interessant und wertvoll, das Thema 11.September bewegend umgesetzt ohne reißerisch oder billig zu werden.

"New York" Reiseführer von Dorling Kindersley aus der Reihe "VIS-À-VIS"
Dieser Reiseführer erleichtert den Überblick enorm. Die einzelnen Stadtteile (in Manhattan) werden übersichtlich präsentiert und das Wesentliche ist kurz beschrieben. Besonders praktisch: Die Auflistung aller Bahnhöfe/U-Bahnstationen, die behindertengerecht gebaut sind. Wenn man mit Kleinkind im Stroller unterwegs ist, dann ist man das Treppenschleppen irgendwann müde.

1 Kommentar:

  1. Für mich ist der 'Time Out Guide New York' (http://www.amazon.de/Time-Out-Guide-New-York/dp/1846701678) momentan eine spannende Lektüre, als Reiseführer für Leute mit etwas mehr Zeit.

    AntwortenLöschen