Donnerstag, 30. Juni 2011

Der Rausschmeisser

Nachdem ich heute morgen um 11 Uhr das Appartment räumen musste, hatte ich etwa 5 Stunden Zeit, da ich für halb fünf ein Taxi bestellt hatte. Central Park und noch einmal koreanisch Essen stand auf meinem Programm.

Ich fuhr bis zur 110. Straße und schlenderte gemächlich von Norden durch den Park. Eines der ersten Sachen die ich dort sah, ist für mich zum Rausschmeisser geworden: ein Freibad. Ich stand vorm Gitter und hatte eine unbändige Lust, fast Gier da ins Wasser zu springen. Die Pools in New York haben seit drei Tagen offen - pünktlich zum Schulende. Auf meine Frage warum sie denn nicht früher im Jahr aufmachen, es sei ja warm genug, antwortete mir eine der Aufsichtspersonen, daß dann ja die Schüler lieber ins Freibad gingen als zur Schule. Ob das die offizielle Begründung ist weiss ich nicht, aber sie klingt irgendwie logisch. Dazu kommt, daß die 21 Freibäder der Stadt New York alle kostenlos sind. Richtig Bahnenziehen wird man wohl nicht können, aber die Abkühlung war sehr verlockend.
Ein paar Meter weiter mähte ein Parkangestellter den Rasen, und der Geruch von frisch gemähtem Gras (kriegt man nicht so häufig in New York) hat dann einige Assoziationen ausgelöst und engültig alle tränenden Augen getrocknet. Ich freue mich sehr auf zuhause, endlich wieder radfahren zu können, schwimmen gehen zu können und unsere Terrasse zu geniessen.

Hier am Flughafen in der Lounge sitzen hinter mir ein paar Schwaben die mir mit Ihrem breiten ... Dialekt mir wieder die Tränen in die Augen schießen lassen. Waischt ?

Vielleicht bleib ich doch hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen