Mittwoch, 8. Juni 2011

Visa - die Freiheit nimmt man mir

-- natürlich nur in bester Absicht der Bank, schließlich muß ja etwas gegen Kreditkartenbetrüger getan werden.

Und so kam es dazu: Ich war hier vor einiger Zeit bei Macy's einkaufen. Macy's behauptet von sich das größte Kaufhaus der Welt zu sein und wenn man mal drin war, dann kann man das auch glauben. Größere habe ich zumindest bisher noch nicht gesehen.

Jedenfalls habe ich mir an drei verschiedenen Kassen mit meiner Kreditkarte (Konto deutlich im Plus) ein paar Wünsche erfüllt. Für New Yorker ein völlig normaler Vorgang.

Drei Abbuchungen am selben Tag in ein und demselben Kaufhaus? Das kann aus europäischer Sicht nur Betrug sein!! Also erstmal sperren.
Das ist schon sehr ärgerlich und auch peinlich, wenn man dann die Karte neu einsetzen möchte und an der Kasse gesagt bekommt, man habe "insufficient funds". Verbuchen wir das unter "lessons learned".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen