Sonntag, 26. Juni 2011

Brooklyn Heights & DUMBO

Gestern habe ich Brooklyn Heights und DUMBO einen Besuch abgestattet. Das Viertel ist mit Sicherheit eines der Schönsten in Brooklyn, und höchstwarscheinlich auch eines der Teuersten. Zu Abend gegessen habe ich neben einem sehr gepflegt aussehenden Schriftsteller, der lauter Notitzbücher vollgekritzelt hat. Ich bin mir sicher sein Bild schon mal irgendwo gesehen zu haben, vielleicht fällt es mir noch ein.
Eine Szene war bemerkenswert: als er gezahlt hat, hat er den (jamaikanischen?) Kellner nach seinem Namen gefragt und sich ausdrücklich für den guten Service bedankt. Das würde ich gern auch mal in Deutschland erleben - mit anschließendem Trinkgeld.

Mein finales Ziel an diesem Tag war allerdings der Park zwischen Manhattan- und Brooklynbridge, um dort den Sonnenuntergang der Brooklynbridge aufzunehmen um daraus später ein Zeitraffervideo zu machen - natürlich Fotos.

Ich konnte mein brandneues Canon 28mm/1.8 nicht mehr weglegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen